Zubehör für Logistikimmobilien
Rite-Hite
Zubehör für Logistikimmobilien
Rite-Hite ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung, dem Verkauf und Service von Laderampenapparaturen, Industrietoren, Sicherheitsbarrieren, großen professionellen Ventilatoren und mehr – alles auf Sicherheit, Schutz, Produktivität, Energieeinsparung und Umweltschutz ausgelegt.
Rite-Hite wurde zunächst als Hersteller von Laderampenapparatur bekannt. Für die Sicherheit von Laderampen führten sie damals die bahnbrechende Trailersicherung ein, die Trailer beim Be- und Entladen sichern soll. Das patentierte Konzept bietet Schutz vor verschiedenen Arten von
Trailertrennungen; es wurde schnell zum Industriestandard und erweist sich heute bei den meisten Installationen weltweit als bevorzugte Option. Inzwischen wurde das Sortiment um elektrische Industrietore, Kühlhaustore, Pralltore, Torabdichtungen sowie Lauf- und Arbeitsplatztrennungen erweitert.
Rite-Hite wurde 1965 von der amerikanischen Familie White gegründet und mittlerweile ist die 3. Generation vollauf im Unternehmen tätig. Seit 1996 gibt es eine Niederlassung in Twello. Herr Wim Zwikker arbeitet seit 8 Jahren bei Rite-Hite, davon 5 Jahre als Managing Director für die Benelux & Großbritannien. Die Produktion erfolgt in Amerika, Deutschland, China und Polen.
Das Wachstum des Unternehmens erfolgte durch das Verfolgen der Standorte der (Neu-)Kunden, d.h. durch echte Kundenorientierung. Es war hauptsächlich organisches Wachstum, aber es gab auch mehrere Übernahmen.
Herr Wim Zwikker ist stolz darauf, wie sich die Menschen innerhalb des Konzerns weiterentwickeln können, dafür werden ihnen viele Möglichkeiten geboten.
Twello deckt den Vertrieb der Benelux mit einem Außendienst, Pannendienst, Subunternehmern und vielen festen Partnern ab. In Twello sind 20 Mitarbeiter beschäftigt, insgesamt gibt es aber rund 2.500 Mitarbeiter und die Ausbildung erfolgt in Amerika.
Familie White will lösungsorientierte Produkte für spezifische Anwendungen im Logistikbereich herstellen. Die Stärke des Unternehmens besteht darin, dass es wirklich lokal präsent ist, aber global denkt.
Die Entwicklung im Markt hat dazu geführt, dass die Kunden immer kritischer geworden sind und heutzutage viel Wissen benötigt wird, um qualitativ hochwertige Lösungen zu erarbeiten. Auch in Verbindung mit Nachhaltigkeit werden bewusst Produkte mit langer Lebensdauer ausgewählt. Leider ist Sicherheit für Kunden immer ein Kostenfaktor. Ergonomie und Sicherheit in Kombination mit weitreichender Automatisierung werden in den nächsten Jahren in Distributionszentren immer wichtiger.