Cookies
Wesentlich
Analyse
Zur Verbesserung dieser Website verwenden wir (anonyme) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Privacy Instellingen

Handelsvermittlung

Moronni

Handelsvermittlung

Tobias ten Haaf gründete Moronni International im Jahr 2012. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Einführung von Beauty-Marken im gehobenen Marktsegment auf dem chinesischen Markt. In China ist eine große Mittelschicht entstanden, die für Qualität bezahlen will: „Made in Europe”. Das Unternehmen beschäftigt fünf Mitarbeiter in Deventer und in der chinesischen Stadt Chongqing arbeitet ein Team von rund fünfzehn Mitarbeitern mit einem freiberuflichen Pool von mehr als 100 lokalen Fachkräften.

Lieferung an mehr als 200 chinesische Einzelhandelsketten

Moronni hat in den sechs Jahren seines Bestehens verschiedene Marken nach China gebracht. Die Marken werden dabei voll unterstützt. Dies reicht von ersten Markterhebungen über die Auswahl von Einzelhandelsketten, die Kontaktaufnahme, die rechtliche Abwicklung, die Vermarktung bis hin zur Logistik. Letzteres geht in der Regel per Luftfracht und zunehmend per Bahn nach China.

Der Vertrieb über den Online-Kanal ist ebenfalls im Leistungsportfolio enthalten. Tobias: „Online ist in China sehr wichtig. Im Kosmetiksegment macht Online 80% des Umsatzes aus. Es ist sehr wichtig, dass sich die Marken hier präsentieren. Gleichzeitig unterliegt das Internet in China strengen Vorschriften, lokales Know-how ist erforderlich, um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und rechtlichen Problemen einen Schritt voraus zu sein. Unser Team in China verwaltet mehrere eigene Webshops. Wir sind Händler und Einzelhändler.

Zukunft

Moronni sieht große Chancen für die Zukunft. Zunehmend werden auch beauty-relatierte Produkte in China verkauft. Die Verkaufskanäle dafür sind oft dieselben. Zum Beispiel werden Linien mit Duftkerzen in immer mehr chinesischen Geschäften und über das Internet verkauft. Es wird erwartet, dass der Umsatz mit branchenbezogenen Produkten weiterhin rasant wächst. Tobias: „In den ersten Jahren haben wir stark in unsere Organisation und insbesondere in das Netzwerk in China investiert. Dies ist inzwischen gefestigt und wir sind jetzt bereit, weitere Marken auf dem chinesischen Markt einzuführen. In China gibt es für viele Marken Chancen.“

Moronni hat an seinem Standort in Chongqing im allgegenwärtigen verarbeitenden Gewerbe in dieser Stadt mit 30 Millionen Einwohnern ein großes und zuverlässiges Netzwerk aufgebaut. Moronni möchte auch westliche Unternehmer beim Import und Export von Waren von und nach Chongqing und China unterstützen. Dort bieten sich auch für viele Unternehmen Chancen.

Export Länder

Deutschland | Frankreich | Vereinigtes Königreich | Österreich | Schweiz | Italien | Polen | Vereinigte Staaten | Libanon | Kanada | Mexiko | China | Hong Kong | Macau

Ceo

Moronni | Tobias ten Haaf