Cookies
Wesentlich
Analyse
Zur Verbesserung dieser Website verwenden wir (anonyme) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Privacy Instellingen

Herstellung von Innentüren

Krepel

Herstellung von Innentüren

Es war der Österreicher Gröbel, der 1732 die Aufsicht über eine Kupfermühle erhielt. Daneben baute er einen Wasserfall, um die Mühle mit Energie zu versorgen. 1808 übernahm sein Sohn die Leitung, der Name war inzwischen in Krepel verändert worden. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen stets in Familienhand geblieben. Bernhard Krepel, der das Unternehmen leitet und zusammen mit seiner Schwester Inhaber des Unternehmens ist, gehört der achten Generation an. Krepel ist auf die Herstellung von Innentüren und luxuriösen Geschenkverpackungen aus Holz spezialisiert.

Innentüren

In den Niederlanden gibt es sechs Hersteller von Innentüren. Mit einer Jahresproduktion von 130.000 Türen gehört Krepel zu den größeren Herstellern. Was das Unternehmen einzigartig macht, ist das ständige Streben nach Innovation. Damit ist das Unternehmen aufgestiegen: Es produziert nicht nur Innentüren, sondern montiert auch Rahmen, Innentüren sowie Scharniere und Schlösser in Bauprojekten. Dadurch wurde mehr Kontakt zu den Endverbrauchern geschaffen. Darüber hinaus bringt das Unternehmen ständig neue Modelle auf den Markt. Krepel entwickelt sich weiter zu einem Baupartner, der sich auch mit dem „Inneren“ des Gebäudes beschäftigt. Mit der zunehmenden Industrialisierung des Bauwesens werden die Innentüren mit Rahmen einbaufertig im Werk hergestellt, so dass sie nur noch montiert werden müssen. Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit demontierbaren Türen und der Restaurierung von Türen.

Luxuriöse Geschenkverpackungen

In Klarenbeek erfolgt die Produktion von Innentüren mit fünfzig Mitarbeitern. Der zweite Betriebszweig des Unternehmens befindet sich seit 1996 in Polen. Krepel hat dort eine

Produktionsstätte für luxuriöse Geschenkverpackungen aus Holz. Die 125 Mitarbeiter sorgen jede Woche für die Produktion von mehr als 20.000 kundenspezifischen Verpackungen. Diese finden ihren Weg zu Kunden in Europa und darüber hinaus. Die Verpackungen sind beliebt zum Einpacken von Luxusprodukten wie Schmuck, Zigarren, Schokolade und Luxusflaschen mit Wein und Spirituosen. Krepel ist in diesem High-End-Markt Marktführer in Europa. Verpackung ist eigentlich ein falsches Wort. Es geht weit über die Verpackungsfunktion hinaus. Durch viel Aufwand in Design und Verarbeitung wird der Markenwert bestätigt und gesteigert. Es ist daher integraler Bestandteil des Produkts.

Zukunft

Krepel erwartet Wachstum in beiden Segmenten. Bei den Innentüren liegt der Fokus auf der zunehmenden Automatisierung, um den Mangel an technischem Personal in Zukunft auszugleichen. Für den Verpackungsbereich wurde eine gute Deckung in Europa erreicht und auch außerhalb Europas werden zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten geprüft.

Export Länder

Europa | Kuba | Südamerika | Russland

Ceo

Krepel | Bernhard Krepel