Cookies
Wesentlich
Analyse
Zur Verbesserung dieser Website verwenden wir (anonyme) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Privacy Instellingen

CuliConcepts & Saus.Guru

Saucen

CuliConcepts

Zwei professionelle Köche, die sich beide in der kulinarischen Welt einen Namen gemacht hatten, wagten sich 2015 mit der Gründung einer Saucenfirma in ein neues Abenteuer. Rutger Schipper, CEO: „Wir entwickeln und produzieren ‚flüssige Gewürze’, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Maßgeschneidert also, mit Blick auf Geschmack, Anwendung und die gewünschte Verpackung.“

Stärke und Grundwerte

Die Stärke des Unternehmens spiegelt sich in der Qualität der Endprodukte wider. Durch den kulinarischen Hintergrund der beiden Unternehmer werden die Produkte anders konzipiert und produziert, als es in der Branche üblich ist. Rutger: „Gute Köche legen Wert auf die Arbeit mit hochwertigen Rohstoffen und dem richtigen Zubereitungsprozess. Diese beiden Säulen sind essenziell, wenn es um Qualität geht.“ Das Team von CuliConcepts ist stolz darauf, nur mit den allerbesten und natürlichen Inhaltsstoffen unter Qualitätskontrolle von FSSC22000 Lloyd’s Register und IFS zu arbeiten.

Maurice Walraven, COO: „Dank der kurzen internen Wege und der relativ kleinen und spezifischen Prozessgestaltung können wir flexibel auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Markteinflüsse reagieren. Durch die Anwendung eines hohen Maßes an traditionellen Zubereitungstechniken entsteht eine Qualität, die der klassischen Küche nahe kommt. Diese Grundprinzipien machen die Produkte auf dieser Skalengröße einzigartig. Ein drittes wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist, schnell, günstig und in relativ kleinen Mengen liefern sowie große Chargen beispielsweise für Industrie, Gastronomie und Handel verarbeiten zu können.“

Saus.Guru

CuliConcepts ist auch Hersteller der bekannten Marke Saus.Guru. Maurice: „Wir haben Saus.Guru im Jahr 2016 gegründet, um zu reflektieren, was wir bei CuliConcepts machen und können. Nämlich das Angebot an Optionen im bestehenden Saucensortiment zu verbessern und dieses um neue und besondere Geschmacksrichtungen zu erweitern. Saus.Guru hat durch diesen Ansatz ein Eigenleben entwickelt.“

CuliConcepts wächst jedes Jahr schneller und besteht mittlerweile aus zwölf Mitarbeitern. Das Saus.Guru-Sortiment umfasst inzwischen über 50 Produkte. Die Marke ist unter anderem erhältlich bei Albert Heijn, Delhaize, Edeka, Rewe und Hanos sowie über ein internationales Netzwerk von Online-Weiterverteilern.

Zukunft

Rutger: „Bei der Verdichtung der bestehenden Exporte nach Deutschland und Skandinavien gibt es noch viel zu gewinnen. Auch in südeuropäischen Ländern wie Spanien, Griechenland und Italien wurden die Weichen gestellt.“ Dank positiver Mundpropaganda, guter Präsentation und Auffindbarkeit im Internet sowie gezielter Akquise wird dies in den kommenden Jahren gelingen.

Export Länder

Westeuropa | Polen | Tschechien | Malta | Antillen | Island |

Und mindestens 15 weitere Länder online

Ceo

CuliConcepts & Saus.Guru | Rutger Schipper | Maurice Walraven