Cookies
Wesentlich
Analyse
Zur Verbesserung dieser Website verwenden wir (anonyme) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Privacy Instellingen

Artnic Dutch Design

Design

Artnic (1988) ist eine Allround-Designagentur im Bereich Kommunikationskonzepte, Entwurf/Design und Produktionsrealisierung. Artnic besteht aus einem Team begeisterter Spezialisten, die jeden Auftrag zum Erfolg führen. Inhaber und kreativer Tausendsassa Nico Joosting Bunk: „Der aktuelle Markt verlangt nach flexiblen und kreativen Lösungen. Jede Herausforderung erfordert eine eigene Herangehensweise und Zusammensetzung des Teams.” Für die meisten Kunden stellt Artnic (grafische) Produkte wie Bücher, Zeitschriften und Broschüren als Abschluss eines Kommunikationsprozesses her. Die Herausforderung für Artnic besteht darin, das Ganze mit überraschendem Design ein wenig anders und besonders zu gestalten, damit die Ausgaben das tun, was sie sollen: auffallen!

Artnic führt seit 2004 auch die Marke ArtNik, insbesondere für Künstler, Schriftsteller, Schauspieler und andere Organisationen, die ein Buch oder ein anderes grafisches Produkt auf den Markt bringen möchten. Nico: „Dank unseres guten Rufs haben wir viele neue Kunden erhalten. Wir sind stolz darauf, dass sie ArtNik weiterempfehlen“. In Deventer genießt ArtNik eine beachtliche Markenbekanntheit durch die Veröffentlichung der Titel: De Valsche Geschiedenis van Deventer, De zeven Deventer moordzaken (Marcel Verreck und Almar Otten), De geest van Lebuïnus – eine historische Comic-Serie von Hans Stempher.

Der Export neuer Produkte begann sich Mitte 2017 zu entwickeln, da sich im inzwischen erheblich erweiterten Netzwerk von Nico die Frage stellte, ob er an der Entwicklung von Attraktionen für chinesische Familienparks mitarbeiten wollte. Dazu gehörten unter anderem aufgehängte Achterbahnen, Achterbahnen und andere Objekte. Nach finanziellen Vereinbarungen wurden Skizzen und Zeichnungen anhand einer allgemeinen Spezifikation angefertigt, die von den technischen Ingenieuren weiter berechnet wurden. Anschließend wurde ein vorläufiger Entwurf erstellt. Die chinesische Partnerorganisation war so begeistert, dass beschlossen wurde, unter der Leitung von Artnic ein Animationsvideo zu produzieren, um die Projektentwickler für einen Kauf zu begeistern. Auch dank dieses Animationsvideos wurde inzwischen eine Achterbahn verkauft, in anderen chinesischen Regionen stehen noch Optionen für weitere sieben dieser Achterbahnen aus. Dieser Erfolg macht Lust auf mehr.

Inzwischen laufen Folgegespräche zu weiteren Attraktionen. Die Auslandsaktivitäten haben daher zu einer neuen Spezialisierung geführt: Artnic Dutch Design.

 

Export Länder

China

Ceo

Artnic Dutch Design | Nico Joosting-Beunk